Swimming

Schwimmen

Unsere Schwimmjugend ist so erfolgreich wie niemals zuvor!

Schwimmsektion

Sektionsleitung: Univ. Prof. Dr. Simon Panzer
Telefon: 01 726 46 98 0 

Unsere Schwimmjugend ist so erfolgreich wie niemals zuvor

Unsere jüngsten SchwimmerInnen haben es jetzt den „Alten“, den Masters, gezeigt. Obwohl diese auch weiterhin in Österreich und auch international zu den besten Schwimmern zu zählen sind (Erfolge von Ruth Pataki, Judit Hajdu, Thomas Löwy, Erich Hille und andere), hatten diesmal die Kinder und Jugendlichen beim Vienna International Swimm Meet 2017 die Nase vorn.

Unglaubliche 16 Medaillen holte sich Aviva Hollinsky in den für drei Tage anberaumten Wettkämpfen bei den Schülern 1 (8 Gold, 6 Silber, 2 Bronze). Clemens Freudenthaler (Jugend 1) hat sich mit 7 Medaillen „zufrieden geben müssen“ (5 Silber, 2 Bronze), und Gideon Hollinsky (Schüler 4) holte auch noch 2 Bronze Medaillen. Selbst in der allgemeinen Klasse (also bei den „Grossen“) haben Tanja Stroschneider und Mario Loncarski nur knapp Gold verfehlt.
 
Ein großer Erfolg für unsere Kinder, und sicherlich eine ganz tolle Bestätigung für unsere Trainer. Offenbar haben diese, allen voran Dietmar, „Pätzi“, Stockinger den richtigen Griff bei diesen sehr motivierten Kindern. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit auch bei den Eltern der Kinder bedanken, ohne deren Unterstützung solche Leistungen nicht möglich wären.

Internationales Festwochenschwimmen St Pölten

Unsere Goldkinder beweisen, dass die Erfolge bei der Wiener Meisterschaft vor 2 Wochen keine zufälligen Erfolge waren. Die Bilder sprechen für sich. Aviva Hollinsky hat zudem für ihre Erfolge als beste Gesamtleistung noch einen Pokal nach Hause mitnehmen dürfen.

Unser Trainer Dietmar Stockinger hat zudem seinen eigenen Erfolg feiern können.

Werde Schwimmer/In beim SC HAKOAH

Hattet ihr schon mal das Gefühl, dass ihr im Sport etwas erreichen könnt? Dann seid ihr bei uns im Hakoah Schwimmverein genau richtig! Wir haben ein Schwimmteam für alle Altersklassen und Leistungsstufen.

Unsere Trainer sind nicht nur die Besten, du kannst mit ihnen auch viel Spaß haben. Du kannst in kurzer Zeit deine Freunde und Verwandte mit deinem Schwimmen beeindrucken. Wir haben jede zweite Woche einen Wettbewerb. Es ist immer spannend und lustig. Wenn du dich bemühst, kannst du auch im Sommer nach Israel fahren um an der Makkabiade teilzunehmen.

Der Hakoah Schwimmverein hat eine lange Tradition. Vor dem zweitem Weltkrieg war er einer der besten Vereine in Wien, bei dem tolle Persönlichkeiten mitgemacht haben. Wir wollen das in unserer Generation wieder erreichen. Ich hoffe, ich habe euch überzeugt.

Kommt am Montag um 18:30 zum Floridsdorfer Bad!
Für weitere Informationen wende dich an schwimmen@hakoah.at

Euer Schimon Panzer

Trainingszeiten

Anfänger/Wettkämpfer
mit Trainer
Floridsdorfer-Bad
Montag: 18:30-20:00 Uhr
6 Gruppen 

Nachwuchs KEIN Mastertraining
Simmeringer-Bad
Dienstag: 18:00-20:00 Uhr
2 Gruppen 

Kinder KEIN Mastertraining
Jörgerbad
Donnerstag: 17:00-19:00 Uhr
2 Gruppen

Tommy Löwy

gewinnt 5 mal Gold

Bei der 20. Maccabiah in Israel mit über 10.000 Athleten aus 80 Nationen gewinnt Tommy Löwy in Kraul über 50m, 100m, 200m sowie Delphin 50m und 100m jeweils Gold!

Krauldistanz  
50m 0:26:25 / 100m 0:58:84 / 200 m 2:12:48

Delphin  
50 m 0:27:99 / 100 m 1:04:83
Share by: